Gynäkologie und ganzheitliche Krebsvorsorge
  Ganzheitliche Gynäkologie und ganzheitliche Krebs-
vorsorge für Frauen

Ganzheitliche Gynäkologie

Wiederkehrende Scheidenentzündungen und Vaginalpilze, hartnäckiger Ausfluss und therapieresistenter Genitaljuckreiz, funktionelle Zyklusstörungen, Blutungsanomalien und Wechselbeschwerden gehören zur großen Crux der schulmedizinischen Gynäkologie.

Meist beschränken sich die Maßnahmen bei Vaginalinfektionen auf eine symptomatische Therapie, die deswegen oftmals nur eine vorübergehende Besserung erzielt. Rezidive sind vorprogrammiert!
Funktionelle Zyklusstörungen, Blutungsanomalien und Wechselbeschwerden werden in der Schulmedizin meist durch chemische Hormongaben - und damit durch einen Eingriff in den natürlichen Hormonhaushalt - zu beeinflussen versucht.

Gerade diese funktionellen Störungen sind die Domäne der regulativen Medizin- mit der Traditionellen Chinesischen Medizin und Akupunktur sowie der Homöopathie als erfolgversprechende Vertreter.
Über sanfte, natürliche therapeutische Maßnahmen lassen sich gynäkologische Funktionsstörungen oftmals günstig beeinflussen, auf unnatürliche chemische Hormongaben kann meist ganz verzichtet werden.

Oft gelingt über naturheilkundliche Therapien eine vollständige Ausheilung bisher hartnäckiger Pilzinfektionen und Fluor durch Entgiftung und Schaffung eines natürlichen Milieus: Krankhaften Keimen wird so der Nährboden entzogen.

Mastopathische (knotenartige) Veränderungen der Brust durch Fibrosierung und Zystenbildung sind die häufigsten Erkrankungen der weiblichen Brust.
Die Differentialdiagnose zwischen gut- und bösartigen Veränderungen läßt sich mit den schulmedizinisch möglichen Diagnoseinstrumenten (Tastung, Ultraschall, Mammographie etc.) oftmals nicht eindeutig exakt stellen - für die betroffenen Frauen nicht selten äußerst beunruhigend, zumal oft wiederholte Mammographien nicht unproblematisch und operative diagnostische Schritte für viele Frauen als sehr eingreifend empfunden werden.

Hier bietet die neuartige funktionell-kinesiologische Untersuchung und Testmethode nach der AMTCM-Technik (Angewandte Moderne TCM) eine gute Ergänzung zur fachärztlichen Untersuchung.

Und nicht selten lassen sich sowohl mastopathische Veränderungen der weiblichen Brust als auch Gebärmuttermyome durch eine regulative, funktionelle, naturheilkundliche Therapie günstig beeinflussen.

Unsere Diagnose- und Therapiestrategien in der ganzheitlichen Gynäkologie auf einen Blick:
Ganzkörperstatus
Gynäkologische Basisuntersuchung und Abstrichanalysen
Ultraschalluntersuchungen der Bauch- und Unterbauchorgane sowie der Schilddrüse
Funktionell-kinesiologische Testung aller beteiligten Organsysteme nach der neuartigen AMTCM-Technik
Funktionelle naturheilkundliche Therapie von Milieustörungen der weiblichen Geschlechtsorgane, Zyklusstörungen, Blutungsanomalien, Fertilitätsstörungen, mastopathischen Veränderungen der weiblichen Brust sowie Wechselbeschwerden
Kinesiologisch-funktionelle Testung bezüglich der bestmöglichen Verträglichkeit von hormoneller Kontrazeption ("die am besten verträgliche Pille")
Exaktes Zyklusmonitoring bei Kinderwunschpatienten
Laborchemische und funktionelle Osteoporose-Diagnostik
Ganzheitliche Osteoporose-Therapie
Anti-Aging-Diagnostik und -Therapie
(Age Scan zur Bestimmung des biologischen Alters, Speziallabor: Hormonprofil, Oxydativer Stress, Vitamin- und Mineralstoffprofil u.ä.)
Ganzheitliche Konstitutionstherapie
Ganzheitliche Krebsvorsorge

Ganzheitliche Krebsvorsorge für Frauen

Karzinome der Brust, Gebärmutter und Eierstöcke gehören zu den häufigsten bösartigen Tumoren der Frau.
Zunehmend werden auch jüngere Frauen davon befallen.

Die neue ergänzende Krebsvorsorge mittels der AMTCM-Technik
Mittels einer neuartigen kinesiologisch-funktionellen Untersuchungsmethode nach der AMTCM-Technik gelingt es, Risikofaktoren für krebsfördernde Belastungen herauszuarbeiten.
Dank einer umfassenden ganzheitlichen Diagnostik und Therapie vieler Krebspatienten konnten Zusammenhänge für Krebserkrankungen eruiert, diagnostiziert und Therapiestrategien dafür entwickelt werden:
Hauptaugenmerk bei der Entstehung bösartiger Tumore der Frau gilt hierbei den Strahlungsbelastungen - hier v.a. ionisierender Strahlung und Elektrosmog -, bestimmten Viren wie beispielsweise Ebstein-Barr-, Herpes- oder Papillomviren oder etwa tiefgreifenden seelischen Stauungen, die zu entscheidenden Leitbahnblockaden im übergeordneten Regulationssystem beitragen können.
Solche Blockaden können dann zu starken Funktionsstörungen führen bis hin zur Störung der Zellteilung mit Ausbildung bösartiger Tumore.
Stets muss hierbei aber auch das genetische Risiko berücksichtigt werden, das mit bioenergetischen Methoden meist bestimmt werden kann!

Nur wer die ursächlichen Faktoren diagnostiziert, kann ursächlich behandeln und effektive Vorbeugung betreiben!
Neben einem fundierten schulmedizinischen Ganzkörperstatus, der gynäkologischen Untersuchung der weiblichen Geschlechtsorgane einschließlich einer Ultraschalluntersuchung der Bauch- und Beckenorgane werden die beteiligten Organ- und Lymphstrukturen systematisch kinesiologisch getestet.
Ermittelte Schwachstellen werden ins TCM-Leitbahnsystem übertragen. So können die verursachenden Störungen exakt Leitbahnblockaden zugeordnet und verifiziert werden.
Dabei können auch Tendenzen zur malignen (bösartigen) Entartung herausgearbeitet werden.
Darüber hinaus werden neben den üblichen mikroskopischen und zytologischen Abstrichuntersuchungen alle Vaginal- und Gebärmutterhalsabstriche mittels der Methode der AMTCM-Technik analysiert.
Hierbei sind ebenso etwaige neoplastische Tendenzen bisweilen sogar im Vorfeld zu erkennen.
Alle gefundenen Störungen werden in einen neuartigen Risiko-Score übertragen.
Die Indikation für intensivere Krebsvorsorgemaßnahmen oder etwaige notwendige wiederholte Mammographien kann durch unsere zusätzlichen diagnostischen Möglichkeiten leichter bestimmt werden.
Mittels einer ganzheitlichen konstitutionellen Therapie müssen dann die gefunden krebsfördernden Belastungsfaktoren natürlich konsequent therapiert und eliminiert werden.

Weiter Informationen zu diesem Thema siehe auch:
Ganzheitliche Konstitutionstherapie -
Ganzheitliche Vorsorge

Die Krebsvorsorge nach der AMTCM-Methode versteht sich stets als Ergänzung zu Ihrer bisherigen fachärztlichen Vorsorge!

Gesundheit und Gesundbleiben ist kein Zufall!
Vorbeugen ist besser als Heilen!